Bald ist es soweit…

So langsam wird es ernst. Am 3. Januar fange ich wieder an zu arbeiten und ich wurde bereits ein paar Mal von unserer Personalabteilung kontaktiert. Das erst Mal per Post, wo mir mitgeteilt wurde, daß ich zur Vertragsunterzeichnung kommen soll. In meinem Fall ist ein neuer Vertrag etwas heikel und die Kollegin sagte auch, sie würde nichts unterschreiben, bevor die Anwältin sich das angeguckt hat. Zum Glück kam direkt danach die Mitteilung, daß wir keinen neuen Vertrag unterschreiben müssen, da der Vergleich als Vertrag gilt. Allerdings müssen wir jedes Jahr aufs Neue beim Gericht eine Antrag stellen und einen neuen Vergleich abschließen. Und das läuft so lange, bis der Europäische Gerichtshof sich endlich geäußert hat oder der AG von sich aus sagt, wir bekommen einen Festvertrag.

Es scheint auch so, als ob ich wieder an meinem alten Arbeitsplatz eingesetzt werde, denn der Personalmensch hat mir vorhin bescheid gesagt, daß ich am 3. Januar direkt zu meinem Teamleiter gehen soll. Allerdings hat mein Team zur Zeit keinen Teamleiter. Jedenfall werde ich mich mit den beiden Kolleginnen am 3. Januar um 6.30 Uhr treffen und dann gehen wir zusammen zur Teamleitervertretung. Das ist mitten in der Nacht.

Ich freue mich, wieder arbeiten gehen zu dürfen, aber ich bin auch irgendwie nervös. Ich bin immer nervös, also ist es egal, oder? Ich freue mich auch, daß dieser nervige Kurs endlich vorbei ist. Ich werde zwar das Tweeten vermissen aber dieser Kurs ist so langweilig, ich hätte es nicht noch länger ertragen. Gerade haben wir den Stundenplan für nächste Woche erhalten und das sieht echt schlimm aus. Nur Vertretung, nur Word und Excel und PowerPoint und scheinbar nur Dozenten, die wollen daß wir viel tun. Das wird alles andere als entspannt werden. Aber war ja irgendwie klar, daß die letzte Woche die längste sein wird.

Egal, auch diese wird vorübergehen.


2 Comments

Filed under Stuff

2 responses to “Bald ist es soweit…

  1. PiTTi

    Hallo, kenne zwar (leider) dich und deine berufliche Vorgeschichte zu wenig, aber wünsch dir Alles Gute für den “Neuanfang”🙂 Passt doch gut, Neues Jahr….

Leave a Reply

