Goodbye stranger

Ich versuche es jetzt auch mal. Gerade kam die neue Supernatural-Folge und ich schreibe meine ersten Eindrücke und erste Meinung auf.

*Spoilers*

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was Naomi eigentlich will. Was sie mit Cas macht, ist nicht gut. Sie hat ihn trainiert, Dean zu töten, immer und immer wieder. Die Halle voll mit toten Deans, das war schon ein schrecklicher Anblick, auch wenn es nicht echt war.

Dann wurde die Story um die Tablets etwas weiter vorangetrieben. Sie suchten das Angel Tablet, hinter dem scheinbar jeder her war. Cas und Naomi schienen Dean zu brauchen, um die Truhe zu öffnen, in der dieses Tablet versteckt war, weil es engelsicher war und dann ging es los. Cas hatte den Befehl, das Tablet zu bekommen, aber Dean wollte nicht loslassen, weil er ahnte, daß mit Cas was nicht stimmt. Und dann kam der Moment, für den er trainiert wurde. Aber den echten Dean konnte er nicht töten, Dean hat sich noch nicht einmal gewehrt, als Cas ihn blutig schlug. Es hat mich ein wenig an Swan Song erinnert (traumatische Erinnerungen). Zum Glück konnte Cas es nicht wirklich tun, Dean hat gebettelt und Cas gesagt, daß er ihn braucht. Irgendwie habe ich während der Szene darauf gewartet, daß Dean zum ihm “I love you” sagt und das dann zu Cas durchdringt. Aber nein, vielleicht das nächste Mal.  Wenigstens hat Cas Deans hübsches Gesicht direkt wieder geheilt.

Als Sam Meg von der Amelia-Geschichte erzählt hat, habe ich befürchtet, daß sie irgendwann später wieder auftaucht. Ich hoffe nicht. Wer weiß, was noch passiert, aber wenn es auf das Finale zugeht und sich alles zuspitzt, passt einfach keine Amelia da rein, die plötzlich mit einem Baby vor der Tür steht und Sam sagt, daß es seins ist. Bitte nicht.

Warum fuhr Cas eigentlich mit dem Bus? Und was haben Naomi und Crowley miteinander gehabt? Und was haben sie miteinander zu tun? Es war das erste Mal, daß wir sie außerhalb ihres Raumes, oder des Himmels gesehen haben.

Allerdings gibt es immer noch kein Anzeichen dafür, daß Dean in nächster Zeit eine Storyline bekommt, eine eigene, eine wichtige. Er scheint weiterhin nur da zu sein, um Sam zu unterstützen bei seiner wichtigen Aufgabe (ich denke immer noch, Dean hätte die Trials machen sollen, das hätte viel mehr Sinn ergeben). Die kleine Hoffnung, daß Dean dann mit dem Angel Tablet eingebunden ist und seine Storyline um ihn und das Tablet oder evtl. um Trials geht, die die Tore zum Himmel schließen, stirbt langsam. Es scheint nichts für Dean in sicht zu sein. Ich finde das sehr schade und ärgerlich. Seit Jahren ist das schon so. (Ich hoffe, mich hasst niemand für diese Meinung). Vielleicht hat Castiels “I have to protect the tablet from Naomi and from you” ja doch irgendeine Bedeutung. Warum soll er es vor Dean schützen? Oder will er Dean vor dem Tablet schützen? Oder meint er einfach damit die Menschheit im Allgemeinen?

Oh ja, und Meg ist tot. Endlich. Crowley hat sie getötet. Ich hoffe nicht, daß ihr Tod nur vorgetäuscht war. Die blonde Meg hat mir besser gefallen, die neue hat so eine nervige Stimme und überhaupt… Ich glaube, ihre Zeit ist vorbei.

Ich würde gerne mal sehen, wie Sam sich um Dean sorgt und Dean die wichtige Aufgabe hat. Darum fällt es mir sehr schwer, nach ca. 6 Staffeln “was stimmt nicht mit Sam”, Mitleid mit Sam zu haben. Ich gebe es zu. Ich hoffe, ich bin deswegen kein schlechter Mensch oder so.

Jedenfalls bin ich gespannt, was noch alles passieren wird. Ein paar Dinge habe ich schon gelesen, es scheint spannend zu werden (hoffentlich auch für Dean).🙂

P.S.: Wer hat mir Destiel in den Kopf gesetzt????

8 Comments

Filed under Supernatural

8 responses to “Goodbye stranger

  1. Genau so! Ich hab auch auf die I Love you, Cas! Worte gewartet. Tote Deans am Anfang haben mich schon in Schockstarre versetzt, und die zog sich durch bis zum Schluss.

  2. Darbie

    Ich konnte nach den ersten 20-30 Sekunden zuerst NICHT weitergucken! Und ich weiss nicht, wann ich zuletzt so geheult hab😦 *steht noch immer unter Schock*

  3. Darbie

    Ich schick meine heute Blogleser mal zu Dir, ja? Bei mir kommt eh nix gescheites raus heute… *verlink*

  4. Darbie

    Du hast ein paar echt gute Frage aufgeworfen…

    Warum nimmt Cas den Bus (hab ich mich auch schon gefragt)? Man könnte spekulieren, ob das Tablet ihm irgendwie seine Kräfte raubt, immerhin hat er ja geleuchtet, als er es zum ersten Mal berührt. Andererseits hat er sich aber ja noch weggeploppt, das konnte er also noch. Er wird also vermutlich alles an angelic power abgestellt haben, was er kann, damit er nicht auf Naomi’s Engelradar erscheint… vermutlich kann er im Moment nichtmal Dean hören… Das Tablet hat ihm wahrscheinlich einen ‘Befehl’ erteilt, was er jetzt damit tun muss (aus den neusten Spoilern ergibt sich auch schon recht detailliert, was genau er damit tut / tun soll, aber da ich nicht weiss, ob Du die kennst, sag ich mal nix😉 ).

    Hahhahaha, genau, Crowley & Naomi! Das ging so unter bei mir, muss ich nachher beim Rewatching unbedingt mehr drauf achten…

    Ich bin übrigens auch der Meinung, Dean hätte die Trials ausführen sollen, vielleicht wird er ja doch noch irgendwie involviert, müssen wir abwarten.

    • Kann jetzt nicht ausführlich antworten, aber was genau sagen die spoiler? Will alles wissen😀

      • Darbie

        Ok, ich hab Dich (und alle andere gewarnt):mrgreen: Wer’s nicht wissen will, jetzt niiiiicht weiterlesen!
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        In der 8×21, in der wir auch Cas erst wiedersehen werden, werden wir Metatron sehen (Quelle) Also bringt Cas das Tablet wohl zu ihm (bzw. denke ich, dass das Tablet ihm das so befiehlt… das wird das Leuchten gewesen sein…)

      • Danke:-) das mit metatron hab ich auch gelesen. Bin mal gespannt

Leave a Reply

